Philipp Kummer & Anna Bittersohl

Interaktive Installation

Philipp Kummer und Anna Bittersohl leben und arbeiten in Leipzig. Beide studierten an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg.

Der Inhalt jeder Box scheint erstmal überraschend und wirft einige Fragen auf. Die enthaltene Anleitung hilft euch dabei Schritt für Schritt Licht ins Dunkel zu bringen und eine eigene Installation zu erstellen.

Mehr wollen wir gar nicht verraten, haben das Ganze aber schon mal selbst ausprobiert und fandens richtig gut!

Also, lasst euch überraschen und zieht euch ne Box von Philipp Kummer und Anna Bittersohl aus dem ARTAPARAT.

"Die Erkenntnis, dass der Betrachter eines Kunstwerkes durch die Betrachtung erst jenes Kunstwerk erschafft ist sinnfällig. Genau so, wie jede Realität erst durch deren Wahrnehmung entsteht, so erschaffen wir auf der Grundlage der Arbeit von Künstlern (im Fall des Kunstwerkes) eben jenes Werk für uns oder vielmehr in uns. Dabei handelt es sich um einen Vorgang der andauernd stattfindet, aber oft nur aus gegebenen Anlass Aufmerksamkeit erfährt. In diesem Sinn schlagen wir vor die vertraute Struktur eines Raumes etwas zu verschieben und Acht zu geben was dann passiert."