Unsere Vision

Wir wollen ein Neuburg, das mehr kann als alle zwei Jahre Schlossfest. Mehr als die Wahl zwischen Hochkultur und saufen gehen. Was das genau heisst? Erzählen wir Dir jetzt. Einfach scrollen...

Stell dir vor –

Du packst nach nem vollen Tag schnell Deine Sachen zusammen. 

Du hast es eilig, denn Du bist mit Deinen Boys und Girls zu ´ner nicen Ausstellungseröffnung von nem Newcomer Artist verabredet. 

Danach gehts vielleicht noch zu nem Rave – mal sehen.

Es ist Mittwoch. Du gehst raus...

Auf dem Weg kommen Dir Gruppen von Menschen entgegen. 

Vielleicht sind die auf dem Weg zum Freiluft-Konzert, von dem Du gelesen hast. "Wäre auch cool gewesen", denkst Du Dir noch. 

Und dann packt Dich ein Gefühl von Zufriedenheit und Du weisst, dass Du hier in dieser Stadt richtig bist.

Aber leider bist Du in diesem Moment immer noch in der etwas zu biederen und verschlafenen Kleinstadt.

Die gefühlt immer weniger für Dich und Dein Leben bietet. 

Nicht so viel Neues. Eher Alles beim Alten, das aber auch nicht mehr so ist wie es mal war.

Irgendwie glaubt man nicht, dass sich an der Situation in naher Zukunft etwas ändert. 

Am Ende bleibt nur die Flucht in die nächst größere Stadt – entweder für den Abend, das Wochenende oder für immer. 

Kennst Du auch? Damn.

Genau da waren wir vor zwei Jahren auch.

Wer wir sind –

Wir sind ne schöne Mische aus jungen Leuten, die sich gedacht haben wir machen jetzt los. 

Auf eigene Faust. 

Und so sah es bei uns am Anfang aus. 

Schnell wurde aus dem Brückenkollektiv eine Spielwiese für Mini-Events und kleine Projekte. 

Wir verändern damit jetzt nicht die Welt aber wir machen unser Ding. Und schaffen für alle NeuburgerInnen nice Momente. 

Ein Funken Hoffnung, dass sich vielleicht doch etwas ändern kann. 

Wir wollen ein Neuburg das mehr kann als alle zwei Jahre Schlossefest! 

Mehr als die Wahl zwischen Hochkultur und saufen gehen. 

Wir wollen –
Junge Kultur.

Ganz ohne Spießigkeit.

Wie hört sich das für Dich an?

Ok wir machen Dir einen Vorschlag. Wir gehen das gemeinsam an. Du als Teil unserer Crew. Als Teil des Brückenkollektivs. 

Für eine Heimatstadt auf die Du Bock hast! 

Ready?