Ausstellung

25 schönsten Bücher Deutschlands 2021

Wann?
Vernissage: Samstag, 11. Juni 2022, ab 19 Uhr
Ausstellung: 12. – 25. Juni 2022


Wo?
Vernissage:
Brückenkollektiv
Am Schlagbrückchen 6
686633 Neuburg an der Donau

Ausstellung:
Im Café Wortschatz
Oskar-Wittmann Straße 3
86633 Neuburg an der Donau


Kosten?
Freier Eintritt

‚Betrüg Dein Handy doch ab und zu mal mit nem Buch.‘Den Spruch haben wir vor ner Zeit mal zugeschickt bekommen um ihn an unser Kollektivfenster zu tapen. Nice to have dachten wir, aber so ganz klar war uns noch nicht was wir damit sagen wollen…und ganz ehrlich so dicke haben wirs auch selbst mit Büchern in letzter Zeit nicht gehabt. Bis jetzt. Denn wenn wir uns schon ein Buch schnappen, dann schon bitte ein Geiles, oder? Und damit meinen wir nicht unbedingt den Inhalt (klar gehts am Ende darum), sondern wie das Buch aussieht, es sich anfühlt oder welche Illustrationen oder Grafiken dafür gemacht wurden. Und so holen wir die ‚Schönsten Bücher Deutschlands 2021‘ nach Neuburg und stellen diese vom 11. bis 25. Juni aus. Wie schönste Bücher? Und wer bestimmt die schönsten Bücher? Die @stiftungbuchkunst prämiert jedes Jahr mit Hilfe einer unabhängigen Jury die schönsten Bücher Deutschlands. Dabei geht es um deren Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung. Also Boyz und Girlz…betrügt euer Handy im Juni mal mit nem Buch und kommt vorbei.


Mehr Events.

am
November 10, 2023
Poe.sinnlich
3 Poet:innen trafen an zwei Abenden auf 3 visuelle Künstler aus den Bereichen Malerei, Film und Projektion.
jetzt ansehen
Party
am
August 11, 2023
Opening Party Kunsthalle
Wir machen die Markthalle Neuburg zur Kunsthalle! Das feiern wir und Du bist eingeladen...
jetzt ansehen
Ausstellung
am
March 11, 2023
"Best Book Design" 22/23
Bock auf buchgestalterische und buchherstellerische Spitzenleistungen? Let´s go...
jetzt ansehen

Du willst bei unseren Veranstaltungen nicht nur als Besucher dabei sein, sondern auch mithelfen? Ja mega!

Dann schreib uns einfach eine Mail an mail@brueckenkollektiv.de und wir bequatschen das. Oder werde direkt Mitglied und profitiere von vier Benefits. Easy as that...