Ausstellung

ARTBEAM Session #1 mit Loopinglovers

Wann?
Samstag, 14.08.2021
19:00 – 22:00 Uhr
Wo?
Im Brückenkollektiv
Am Schlagbrückchen C6
86633 Neuburg an der Donau
Einritt?
Einritt frei und Getränke gegen freie Spende

Was dieses ARTBEAM Session Ding sein soll?

Wir haben genug von Schloss und Rennaisannce – no offense – aber wir brauchen mal was anderes, oder!? Deshalb holen wir digitale Kunst nach Neuburg und hauen euch Arbeiten internationaler Künsterlinnen und Künstler im Großformat um die Ohren.

Dabei gibts Prints aber vor allen Dingen Animationen und Bewegtbild auf zwei Etagen über Beamer zu sehen – easy mit nem Vino und guter Mukke im Hintergrund – und wie gewohnt alles gegen freie Spende.

Wann und wo findet die erste Session statt?

Wir starten am Samstag, den 14.08.2021 mit unserer ersten Session und machen zwischen 19:00 und 22:00 Uhr unsere Türen im Brückenkollektiv auf – also alles geebnet um den Samstag Abend easy zu starten!

Welchen Künstler habt ihr für die erste Session klar gemacht?

Wir legen die Messlatte gleich zu Beginn mal richtig hoch und zeigen euch Artworks der Berliner und Hamburger Crew "Loopinglovers", bestehend aus Philipp Ries und Thomas Mayer. Schaut euch die Boys gern auf Facebook oder Instagram an @loopinglovers

Was macht die Arbeiten der beiden aus?

Ihre Arbeiten handeln von humanoiden Wesen, die sich im digitalen Raum unabhängig von physikalischen Gesetzen frei bewegen und schweben. In diesem Raum, den sie als digitale Sinnlichkeit definieren, entsteht ein spannender Kontrast zwischen Realismus und Surrealität. Die zentralen Elemente sind Körperformen, Farben und Texturen, die durch endlos in sich loopende Bewegungen ein Gefühl der Körpersprache vermitteln und zeitlich konservieren.

In unseren Arbeiten verschmelzen vielschichtige Farbtöne, auch realer Gemälde mit der virtuellen Realität des dreidimensionalen. Dabei spiegeln dabei unsere Arbeiten das wieder, was auf uns als Wesen einwirkt und uns formt.

Eventbilder

Mehr Events.

am
November 10, 2023
Poe.sinnlich
3 Poet:innen trafen an zwei Abenden auf 3 visuelle Künstler aus den Bereichen Malerei, Film und Projektion.
jetzt ansehen
Party
am
August 11, 2023
Opening Party Kunsthalle
Wir machen die Markthalle Neuburg zur Kunsthalle! Das feiern wir und Du bist eingeladen...
jetzt ansehen
Ausstellung
am
March 11, 2023
"Best Book Design" 22/23
Bock auf buchgestalterische und buchherstellerische Spitzenleistungen? Let´s go...
jetzt ansehen

Du willst bei unseren Veranstaltungen nicht nur als Besucher dabei sein, sondern auch mithelfen? Ja mega!

Dann schreib uns einfach eine Mail an mail@brueckenkollektiv.de und wir bequatschen das. Oder werde direkt Mitglied und profitiere von vier Benefits. Easy as that...