Mondmilch – Tinte und Bleistift im Duett

am

16/10/2021

Live-Performance
Wann?

Samstag, 16.10.2021
19:00 – 21:00 Uhr

Wo?

Im Kunstquartier
Theresienstraße 183, 1.Stock
86633 Neuburg an der Donau

Stell Dir vor Poesie und Zeichenkunst unterhalten sich und Du hörst zu!

Das musst Du Dir eigentlich gar nicht vorstellen, sondern kannst es Dir durch unsere Live-Performance "MONDMILCH – Tinte und Bleistift im Duett" am 16.10.2021 auch einfach anschauen! Komm mit auf eine Reise von Papier zu Papier, von Gezeichnetem zu Geschriebenem, von Bleistift zu Tinte.



Die Bilder zum Event



Sei live mit dabei, wenn durch unsere zwei Künstler Elena Calliopa (Poesie) und Sebastian Günter (Zeichnungen) Poesie in Zeichnungen gegossen wird. Dabei erstellt die Poetin Elena Calliopa live Texte nach denen der Zeichnkünstler Sebastian Günter parallel Zeichnungen erstellt – und umgekehrt.

Aber wer ist Elena Calliopa eigentlich? Sie selbst sagt: "Ob ich eine Poetin bin? Das weiß ich nicht. Ich bin eine Beobachterin. Ich sammle und sammle und manchmal gieße ich das Gesammelte in Tinte. Ist das Poesie?"

Sebastian Günter sagt über sich: "Durch Perspektiven sauge ich den Betrachenden in meine Bilder, Gefühle finden in surrealen Elementen Ausdruck."


Kommt einfach rum zur "Mondmilch" Performance, welche sich in das Wort-Klang-Bild Festival einbettet, das zu diesem Zeitpunkt in Neuburg stattfindet.

Zudem sind alle Künstlerateliers im Kunstquartier offen und sind begehbar. Kommt also vorbei, schnappt euch nen Vino oder n Bierchen und schaut euch das ganze entspannt an!

Eintritt und Getränke sind gegen freie Spende. Für alle Besucher gilt die 3G-Regelung.